FAMILIENWOHNTRAUM-GERÄUMIGES HAUS-GROSSER GARTEN-POOL

1511/6177

€ 599.000,-

Kaufpreis

225m²

Nutzfläche

Eckdaten

Lage 2542 Kottingbrunn
Zimmer 4
Gesamtfläche 142,00 m²
Wohnfläche 142,00 m²
Nutzfläche 225,00 m²
Grundstücksfläche 646,00 m²
Balkon / Terrasse 45,00 m²
Provision 3.0% plus 20.0% USt.

Beschreibung

FAMILIENTRAUM - GERÄUMIGES HAUS MIT GROSSEM GARTEN - POOL - CARPORT

Zum Verkauf kommt ein 1978 in massivbauweise errichtetes, im Jahr 2011 renoviertes Einfamilienhaus mit ca. 142 m² Wohnfläche mit 4,5 Zimmer, großer Terrasse und Pool auf 646 m² Eigengrund.

Die Highlights:

- Wohnen auf einer Ebene

- 4,5 Zimmer - getrennte Küche

- Pool (Salzwasseranlage, Wärmepumpe)

- südseitiger Garten und Terrasse

- sehr gute Infrastruktur und Anbindung nach Wien

- Dachgeschoß ausbaufähig

- Aussenrollläden

- Kaminofen im Wohnzimmer

 Lage und Umgebung:

Kottingbrunn liegt etwa 15 Minuten südlich der Wiener Stadtgrenze und verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur wie Ärzte, Apotheke, div. Gastronomie- und Heurigenlokale, Nahversorger wie Billa, Penny, Lidl, Bipa und natürlich auch über das Wasserschloss, in dem regelmäßig Veranstaltungen abgehalten werden. Kindergärten und Schulen finden sie direkt in Kottingbrunn oder in den umliegenden Ortsschaften. Auch Sport kommt in Kottingbrunn nicht zu kurz: Golf- und Tennis Höllrigl, der ASK Kottingbrunn Fußball und die Natur direkt vor der Haustüre bieten für alle Altersgruppen und Sportarten (walken, laufen, radfahren, usw.) perfekte Voraussetzungen.

Aber auch die rasche Anbindung mit dem Auto über die Sütautobahn zu verschiedenen Orten macht Kottingbrunn sehr interessant:

- Wien Rathausplatz: ca. 35 Minuten

- Wien Flughafen: ca. 28 Minuten

- Eisenstadt Zentrum, ca. 35 Minuten

- Wiener Neustadt Zentrum, ca. 21 Minuten

Wer die öffentliche Verkehrsanbindung bevorzugt, findet mit dem Bahnhof Bad Vöslau (ca. 1,8 km, Fahrrad 6 Minuten), Kottingbrunn oder Leobersdorf eine ideale Verbindung: alle 30 Minuten fährt ein Zug zum Bahnhof Meidling, der in ca. 25 Minuten erreichbar ist. Bei allen 3 Bahnhöfen stehen kostenlose Park and Ride Anlagen zur Verfügung, in Leobersdorf sogar ein Parkhaus, wo ihr PKW geschützt steht.

Aufteilung und Ausstattung:

Das Objekt befindet sich auf einem ca. 646 m² großen Grundstück (Eigengrund).

Das Haus ist über wenige Stufen begehbar und erstreckt sich über eine Ebene. Vom Flur aus gelangt man zentral in alle Räume. Über das Wohnzimmer gelangt man auf die großzügige Terrasse und in den Garten. Beim damaligen Bau wurde der Ausbau das Dachgeschoßes bereits berücksichtigt - das Treppenhaus könnte entsprechend für einen Stiegenaufgang erweitert werden, aktuell geht man über den Treppenabgang in den Keller. Dieser kann einerseits als Stauraum oder Hobbykeller verwendet werden und beinhaltet andererseits den Heizraum, Öltank und einen Wasch/Trockenraum.

Die Liegenschaft verfügt auch noch über einen sehr gut nutzbaren großem Pool (8x4x1,5) mit Wärmepumpe und Salzwasseranlage, welcher im Sommer zum Urlaub in den eigenen 4 Wänden macht.

 Erdgeschoß:

- Flur/Vorzimmer, ca. 17,30 m²

- Windfang/Treppenhaus, ca. 4,06 m²

- WC, ca. 3,05 m²

- Bad mit Dusche und Wanne, ca. 5,60 m²

- Küche, ca. 11,25 m²

- Wohnzimmer mit Essbereich und Terrassenausgang, ca. 50,75 m²

- Zimmer, ca. 14,00 m²

- Zimmer, ca. 13,48 m²

- Zimmer, ca. 13,48 m²

- Abstellraum, ca. 8,55 m²

 Kellergeschoß:

- Flur, ca. 13,20 m²

- Wasch- und Trockenraum, ca. 15,95 m²

- Kellerraum, ca. 14,15 m²

- Tankraum, ca. 8,63 m²

- Heizraum, ca. 7,59 m²

- Kellerraum, ca. 22,95 m²

 GESAMT: ca. 142 m² Wohnfläche zzgl. ca. 82,47 Kellerfläche

Speziell die sehr große Wohnküche bietet noch flexible Gestaltungsmöglichkeiten. So könnte auch die aktuell abgetrennte Küche noch in den Wohnbereich integriert werden.

Das Haus selbst ist mit ca. 2/3 unterkellert und bietet dort noch sehr viel Staufläche. Eine damals ausgebaute Garage wurde wegen der steilen Einfahrt zugemacht und dient nun als zusätzliche Kellerfläche. Im Keller sind auch die Ölheizung und der dazugehörige Tank untergebracht.

Das Haus wird teilmöbliert, lasten- und bestandsfrei übergeben.

Energieklasse: C 86 kWh/m²a

Kaufabwicklung: Die Vertragserrichtung erfolgt über Frau Dr. Albrecht-Balic, 2340 Mödling, Babenbergergasse 1/1. Die Kosten belaufen sich auf ca. 1 % zzgl. USt und Barauslagen.

Sie haben Interesse an dem Objekt?!

Ich freue mich auf Ihre vollständig ausgefüllte Anfrage und stehe sehr gerne für Fragen und einen Besichtigungstermin zur Verügung!

Kontakt:

netmakler

Romana Vajk

email: romana.vajk@netmakler.at

Tel.Nr.: 0699-10986082

 

Ihr Kontakt

Romana Vajk

NetMakler

+43 699 / 109 86 082

romana.vajk@netmakler.at

Anbieter kontaktieren

* Pflichtfeld